10 € / 45min
Über den Lehrer
Hallo! Ich habe schon lange Freunden hier und da mit dem Schulstoff geholfen und möchte meine Dienste jetzt auch hier anbieten. :) Ich bin geduldig und erkläre Sachen auch gerne 5x - denn worauf es ankommt ist, dass Du es am Ende verstehst! Ich setze viel darauf, in bspw. Mathe den Schüler selbst auf den richtigen Lösungsweg kommen zu lassen - natürlich mit Hilfestellung. Ich möchte für Dich nicht wie eine Lehrerin sein, die den Stoff einfach in Dich reinprügelt, sondern viel mehr eine Helferin, die sich da gemeinsam mit Dir durchschlägt und darauf achtet, wo Deine Stärken und Schwächen liegen, welche Lernmethoden für Dich gut funktionieren und welche nicht. Immerhin sollst du nicht für immer auf Nachhilfe angewiesen sein, sondern im besten Fall für Dich mitnehmen, wie Du besser lernen und den Stoff verstehen kannst! Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit. :) Solveig
Kurse
Mathematik
1 - 10
10 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Mathematik Unterricht ab?
Du denkst, dass du Mathe nie so richtig verstehen wirst? Das dachte ich lange Zeit auch, doch alles was es brauchte war eine gute Lehrerin, bei der ich die ganzen Formeln so gut verstand, dass ich Mathe schließlich ins Abi wählte und nur noch Einsen schrieb! Mathe kann jeder, aber die Lernmethoden sind wichtiger als bei jedem anderen Fach. Denn wenn man die Grundlagen verstanden hat - und ja, das ist manchmal ganz schön anstrengend, aber das ist es allemale wert - ist der Rest in Mathe reine Übungssache! Mir geht es nicht darum, einfach Aufgaben mit Dir zu machen bis Du es irgendwann vielleicht verstanden hast, sondern eine solide Basis zu schaffen, auf der Du dann aufbauen kannst - erst verstehen, dann üben! Meld Dich bei Fragen oder Wünschen einfach bei mir. Ich freue mich darauf, mit Dir zusammen zu arbeiten! :) Solveig