15 € / 45min
Über den Lehrer
Hallo, ich bin Steffi und schreibe momentan meine Masterarbeit an der Uni Leipzig. Dort habe ich sowohl im Bachelor als auch im Master Übersetzen studiert. Meine Hauptsprache ist Spanisch und ich habe bereits in Lateinamerika und Spanien für jeweils ein Jahr gelebt. Nach Spanien hat mich auch mein 8-jähriger Sohn begleitet, der seitdem zweisprachig aufwächst.
Kurse
Spanisch
1 - UNI/FH/BBS
15 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Spanisch Unterricht ab?
Hallo, ich heiße Steffi und ich würde Dir gerne dabei helfen, Deine Spanischkenntnisse zu verbessern. Ich weiß, dass es bei der Fächerflut in der Schule manchmal schwierig sein kann, sich für jedes einzelne Fach zu interessieren. Eine Sprache zu beherrschen, öffnet jedoch zahlreiche Türen zu anderen Ländern, Kulturen und Kontinenten. Mich selbst begleitet die spanische Sprache mittlerweile seit mehr als 10 Jahre in meinem Alltag und wenn man die Schulzeit mitzählt, sogar 16 Jahre. Erfahrungen im Nachhilfeunterricht konnte ich bisher im privaten Bereich bei Freunden, Tandempartnern und meiner kleinen Schwester sammeln und vielleicht kann ich ja auch bald Dir dabei helfen, Spanisch zu lernen. Im Verlaufe der Jahre hat sich bei mir ein großer Materialfundus an Grammatikbüchern, Textbüchern etc. angesammelt, sodass es kein Problem ist, jede Stunde individuell zu gestalten und auf die Bedürfnisse meiner Schülerinnen und Schüler einzugehen. Während der Nachhilfe können wir ganz gezielt die Dinge üben, die Dir SChwierigkeiten bereiten - egal ob Du eher Probleme mit der Grammatik, dem Wortschatz oder in der Konversation hast oder einfach jemanden brauchst, der mit Dir noch einmal den aktuellen Unterrichtsstoff wiederholt und durchgeht.