14 € / 45min
Über den Lehrer
Mein Name ist Laura und ich bin 23 Jahre alt. Nach meinem Abitur habe ich ein Freiwilliges soziales Jahr in einer Grund- und Werkrealschule absolviert. Inzwischen habe ich einen abgeschlossenen Bachelor in Psychologie und bin aktuell im 3. Semester des konsekutiven Masters eingeschrieben. Ich würde mich freuen, nebenher ein bisschen Nachhilfe geben zu können. Melde dich daher gerne bei mir, falls du Interesse hast! Ich freu mich auf deine Nachricht! Übrigens: Ich unterrichte bevorzugt bei mir Zuhause. Falls anders gewünscht, lässt sich das sicherlich auch einrichten, allerdings steigt dann auch der Stundenpreis. Ich hoffe, das ist verständlich.
Kurse
Latein
1 - 9
14 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Latein Unterricht ab?
Mein Name ist Laura, ich bin 25 Jahre alt und gebe bereits seit Jahren Nachhilfe im Fach Latein mit sehr guten Ergebnissen. Jede/r meiner Schüler/innen hat sich schriftlich deutlich verbessert und ich habe stets positives Feedback erhalten. Ich selbst habe Latein in der Oberstufe als Leistungskurs gewählt und im Abitur mit 14 Punkten (Note 1) und einer Auszeichnung für besonders gute Leistungen in diesem Fach abgeschlossen. In meinem Unterricht versuche ich immer, möglichst abwechslungsreich zu arbeiten, d.h. ich übe mit meinen Schülern z.B. nicht nur das Übersetzen von Texten, sondern lege auch sehr viel Wert auf das Lernen der Grammatik, da hier (meiner Erfahrung nach) meist der Ursprung für die Schwierigkeiten im Fach Latein liegt. Dabei arbeite ich sowohl mit eigenem Material als auch mit den Büchern des/der jeweiligen Schülers/Schülerin. Auch Hilfe bei den Hausaufgaben oder bei der Vorbereitung auf Klassenarbeiten ist natürlich kein Problem. Mir ist es besonders wichtig, eine angenehme und stressfreie Lernatmosphäre zu schaffen, sodass meine SchülerInnen motiviert sind und schnell erste Erfolge erzielen, wodurch sie Vertrauen in ihre Fähigkeiten bekommen und im besten Fall auch Spaß am Lernen haben!