15 € / 45min
Über den Lehrer
Im Oktober 2019 habe ich mein erstes juristisches Staatsexamen abgelegt und unterrichte seit 2013 Deutsch als Fremdsprache und habe schon viele Alphabetisierungskurse geführt. Begonnen habe ich damit ehrenamtlich in Unterkünften für Geflüchtete. Seit 2016 lehre ich an einem Institut DaF in allen Niveaustufen, berate Schüler in Rechts- und Asylfragen und vermittle sie in unterschiedliche Jobs. Mein Unterricht basiert auf jahrelange Lehr- und Lern(!)Erfahrung - von A1-C2 und Alphabetisierung. Ich fokussiere mich auf die individuellen Interessen und Defizite meiner Schüler*innen und gestalte die Unterrichtsschwerpunkte und Themenwahl nach deren Wünschen und Zielen. Neben der Sprache vermittle ich gerne auch tiefe Einblicke in die deutsche Kultur, Politik, Landeskunde und Geschichte.
Kurse
Deutsch als Fremdsprache (DAF)
1 - UNI/FH/BBS
15 € / 45min