12 € / 45min
Über den Lehrer
Hi, ich bin Miron, habe mein Abitur im letzten Jahr abgeschlossen und bin nun angehender Mathematikstudent sowie Mathe-Abiturcoach. Als Schüler habe ich immer von einem Matheunterricht geträumt, der Spaß macht und Qualitäten fördert, die man nicht für die Schule, sonders fürs Leben braucht. Für alle, die mit ihrem Matheunterricht wie ich es war nicht ganz zufrieden sind oder die auch sonst einfach die Ambition haben, sich weiterzuentwickeln, habe ich ein Konzept entworfen, welches auf 2 Punkten basiert: Zum einen ist das die sehr individuelle Gestaltung. Die Nachhilfe findet speziell für dich statt, es gibt keine Gruppeneinteilung. Zu Beginn stelle ich deinen Lerntyp fest und bin so in der Lage, mit den Methoden zu arbeiten, die dir am meisten weiterhelfen – egal, ob du lieber Merksätze lernst, über die Inhalte sprichst oder einfach mal drauf losprobierst. Auch deine sogenannten Mathematischen Kompetenzen, also z.B. räumliches Denken oder mathematische Fachbegriffe, schauen wir uns an. Dann kann ich dir themenübergreifend Aufgaben geben, mit denen die wichtigsten Kompetenzen besonders gefördert werden. Zum anderen hat das Erlangen von Qualitäten, die universell wichtig sind, oberste Priorität. Dazu zählt zum Beispiel logisches Denken, vor allem aber das Vertrauen in dich selbst – nicht das Auswendiglernen irgendwelcher Formeln. Du hast die Fähigkeit, alles zu erreichen. Und die Verbesserung deiner Mathenoten ist erst der Anfang.
Kurse
Mathematik
11 - 13
12 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Mathematik Unterricht ab?
Hi, ich bin Miron, habe mein Abitur im letzten Jahr abgeschlossen und bin nun angehender Mathematikstudent sowie Mathe-Abiturcoach. Als Schüler habe ich immer von einem Matheunterricht geträumt, der Spaß macht und Qualitäten fördert, die man nicht für die Schule, sonders fürs Leben braucht. Für alle, die mit ihrem Matheunterricht wie ich es war nicht ganz zufrieden sind oder die auch sonst einfach die Ambition haben, sich weiterzuentwickeln, habe ich ein Konzept entworfen, welches auf 2 Punkten basiert: Zum einen ist das die sehr individuelle Gestaltung. Die Nachhilfe findet speziell für dich statt, es gibt keine Gruppeneinteilung. Zu Beginn stelle ich deinen Lerntyp fest und bin so in der Lage, mit den Methoden zu arbeiten, die dir am meisten weiterhelfen – egal, ob du lieber Merksätze lernst, über die Inhalte sprichst oder einfach mal drauf losprobierst. Auch deine sogenannten Mathematischen Kompetenzen, also z.B. räumliches Denken oder mathematische Fachbegriffe, schauen wir uns an. Dann kann ich dir themenübergreifend Aufgaben geben, mit denen die wichtigsten Kompetenzen besonders gefördert werden. Zum anderen hat das Erlangen von Qualitäten, die universell wichtig sind, oberste Priorität. Dazu zählt zum Beispiel logisches Denken, vor allem aber das Vertrauen in dich selbst – nicht das Auswendiglernen irgendwelcher Formeln. Du hast die Fähigkeit, alles zu erreichen. Und die Verbesserung deiner Mathenoten ist erst der Anfang.