9 € / 45min
Über den Lehrer
Ich gehe zielorientiert vor und versuche Abschweifungen in Grenzen zu halten, meist löst sich ein Problem von alleine im Hintergrund. Wenn ich also sehe das jemand Schwierigkeiten hat würde ich später darauf zurückkommen und zunächst einmal an einem anderen Problem arbeiten. Ich habe bereits privat während meiner Schul- und Studienzeit Nachhilfe angeboten und die Erfahrung gemacht, dass dadurch schneller Lernerfolge festzustellen sind. Ansonsten würde ich mich mit meinen Schülern vor allem auf die Klausur/Klassenarbeit/Abiturvorbereitung konzentrieren, die verschiedenen Aufgabentypen üben und besprechen. Hilfreich ist es hierbei die Hausaufgaben miteinander zu besprechen, da dadurch Problemzonen schneller lokalisierbar sind. Außerdem liegt hierbei der Vorteil, dass die Schüler sich aktiv beteiligen müssen und eine unmittelbare Korrektur der eigenen Fehler ein schnelles Feedback gewährleisten. Ich bin aber auch immer offen für Vorschläge seitens der Schüler.
Kurse
Mathematik
5 - 13
9 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Mathematik Unterricht ab?
Ich würde gerne Schülern helfen bessere Noten zu bekommen, dazu bin ich auch bereit hinter den Kulissen zu arbeiten und Unterrichtsstunden vorzubereiten, indem ich z.B. schon vorher einen Blick auf die Hausaufgaben werfe und Übungen vorbereite. Ich möchte die gemeinsame Zeit auch wirklich nutzen um Fragen zu besprechen und mit den Schülern im Dialog sein, so dass keiner der beiden Partei an der Seite steht und nichts tut.