20 € / 45min
Über den Lehrer
Kurse
Biologie
1 - 10
20 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Biologie Unterricht ab?
Um mir eine Ausbildung als Erzieherin zu finanzieren und gleichzeitig pädagogische Erfahrungen zu sammeln, möchte ich gerne Nachhilfe in Biologie anbieten. Ich denke als Künstlerin etwas anders und kann meinen Mitmenschen dadurch Thematiken kreativ, bildlich und spielerisch vermitteln oder erklären. Ich habe eine Ausbildung zur Krankenschwester absolviert (aus eigener Entscheidung nicht beendet) , habe dadurch jedoch trotzdem ein super Wissen über den menschlichen Körper aus vielen praktischen Einsätzen im Krankenhaus. Anatomie, Physiologie etc. liegen mir sehr gut und ich bin Tier- und Naturliebhaberin, die immer gut in Biologie war. Kinder mit Aufmerksamkeitsstörungen, verträumte oder unruhige Kinder wären in Ordnung für mich. Da mich das selber früher sehr betraf, habe ich im Laufe der Zeit viele Strategien gelernt, um trotzdem gut durchs Lernen und durchs Leben zu kommen und hätte Freude dabei, das neben den fachlichen Inhalte zu vermitteln. Zudem verbrachte ich viel meiner Schulzeit damit, meinen Mitschülern erfolgreich zu helfen. Ich war nach der 10. Klasse noch auf dem Gymnasium, auch wenn ich das Abitur nicht beendet habe.