30 € / 45min
Über den Lehrer
Ich bin ausgebildete Lehrerin und erteile seit vielen Jahren hauptberuflich Nachhilfe- und Privatunterricht in den Fächern Mathematik, Latein, Deutsch und Englisch. Entsprechend verfüge ich über viel Erfahrung und kann einen effektiven, sehr praxisnahen und auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler zugeschnittenen Unterricht garantieren. Ich habe einen Unterrichtsraum in Rodgau-Jügesheim, mache aber auch Hausbesuche in der Umgebung und in Frankfurt Darüber hinaus gibt es natürlich auch die Option für Online-Unterricht (Skype, Facetime, WhatsApp-Video-Chat, Zoom etc.). Ich habe schon vor der Corona-Pandemie viel digital unterrichtet, so dass ich auch auf diesem Gebiet ausreichend Erfahrung habe und effektiv unterrichten kann.
Kurse
Mathematik
1 - 13
30 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Mathematik Unterricht ab?
Was mich auszeichnet ist sicherlich meine Fähigkeit, sehr anschaulich erklären zu können. Ich bin bewusst nach meinem Examen nicht an eine Schule gegangen, weil ich schon während der Praktika beobachtet hatte, dass manche Schüler sehr individuelle Erklärungsansätze brauchen, um den Stoff zu verstehen. Es tat mir weh zu sehen, dass Schüler/innen den Anschluss verlieren, obwohl sie eigentlich "nur" einen anderen Zugang zum Stoff bräuchten. Es war mir ein so großes Anliegen, diesen Schüler zu helfen, dass ich mich entschlossen habe, mich selbständig zu machen und dieser Aufgabe mein Berufsleben zu widmen.