9 € / 45min
Über den Lehrer
Ich bin 20 Jahre alt und habe mich Anfang August 2018 an der Universität Duisburg-Essen für die Studiengänge Geschichte und Sport mit Lehramtsoption für Gesamtschulen und Gymnasien eingeschrieben. Für mich stand bereits während meiner Schulzeit fest, dass ich Lehrer werden möchte. Meine Lieblingsfächer in der Schule waren Deutsch, Geschichte, Sport, Erkunde und Biologie. Daher bin ich davon überzeugt, dass ich gut dafür geeignet bin in diesen Fächern Nachhilfe zu geben bzw. diese Fächer zu unterrichten.
Kurse
Deutsch
1 - 13
9 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Deutsch Unterricht ab?
Ein paar Informationen über mich Schulischer Werdegang: 08/2006 – 07/2010 Grundschule am Niersenberg (Kamp-Lintfort) 08/2010 – 07/2018 Georg-Forster-Gymnasium (Kamp-Lintfort) Abschluss: allgemeine Hochschulreife Praktika: 2.9.2015 – 13.9.2015 Praktikum an der Ernst-Rheuter-Grundschule → Besitz eines Teaching Assistant Diploms: Unterrichtserfahrung mit Kindern im Alter von 6-11, Crashkurs Pädagogik 11.3.2019 – 27.4.2019 Praktikum am Mercator-Gymnasium in Duisburg-Hochfeld Persönliche Interessen: Sport, Calisthenics, Kochen, Lesen