15 € / 45min
Über den Lehrer
Hey ihr Lieben ! Mein Name ist Emily, bin 18 Jahre alt und komme aus dem wunderschönem Potsdam. Ich hatte die Ehre, eine Abiturientin des sogenannten "Corona-Abi" Jahrgangs zu werden. Nachdem meine Jahre als Schülerin nun vorbei sind , und der Ernst des Lebens nun langsam beginnt, hab auch ich mir Gedanken über meinen späteren Werdegang gemacht. Nach einer gewissen Zeit stand fest für mich, dass ich Lehramt studieren möchte. Je nachdem wie lange es bei euch noch dauert, bis ihr euren gewünschten Abschluss in den Händen halten könnt, würde ich euch gerne auf dieser Reise unterstützen :)
Kurse
Deutsch
1 - 12
15 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Deutsch Unterricht ab?
Keine Lust auf Adverbien & Co? Seid ihr einfach nur noch genervt von langweiligen Unterrichtslektüren und Aufsätzen? Ich kann das zu 100% nachvollziehen. ABER, lasst mich euch helfen unsere 45 Minuten so lehrreich und dennoch interessant zu gestalten. Ich selber bin ein sehr kreativer Mensch. Genau diese Eigenschaft hat mir in dem Unterrichtsfach Deutsch besonders geholfen. Egal wo deine /eure Schwächen liegen, ich werde versuchen, dass ihr wieder Spaß am Unterricht habt und nicht schon völlig genervt seid, bevor die Klingel überhaupt geläutet hat. Denn auch wenn Fächer wie Deutsch oder Englisch strikte Lehrpläne mit den dazugehörigen Themen besitzen, gibt es auch Aufgaben; die tatsächlich Spaß machen können. Egal ob Schiller, Goethe, eine Dramenszenenanalyse oder schlichtweg Grammatik & Rechtschreibung: Zusammen kriegen wir das hin!