20 € / 45min
Über den Lehrer
Hallo, ich bin Filo, bin 23 Jahre alt und bin Lehramtsstudentin an der Uni Stuttgart. Ich studiere die Fächer Deutsch und Ethik (gymnasiales Lehramt). Seit paar Jahren habe ich das Nachhilfe geben für mich entdeckt und kann so meinem Traumberuf von Lehrer sein, ein Stück näher kommen. Ich selber habe zuerst die Realschule und dann das Gymnasium besucht und kenne somit beide Schularten und deren Leistungsniveaus. Ich bin keine klassische Nachhilfelehrerin die stur den Unterrichtsstoff nur wiederholt, vielmehr möchte ich die Kernqualitäten des Schülers fördern. Der Schüler lernt bei mir nicht nir den Schulstoff zu verstehen, sondern erweivt Qualifikationen für das Leben und kann womöglich auch ohne meine Hilfe das Schulleben und den Lernstoff überstehen. Ich freue mich über jeden Schüler!
Kurse
Deutsch
8 - 13
20 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Deutsch Unterricht ab?
Lernpläne werden erstellt, Hausaufgaben werden alle erledigt, Vorbereitungen auf Klassenarbeiten, individuelle Arbeitsblätter und „Unterrichtseinheiten“ bei Nichtverständins, Förderung der Selbstständigkeit