20 € / 45min
Über den Lehrer
Hallo :) mein Name ist Lisanne und ich studiere zur Zeit dual Osteopathie. Zuvor habe ich 3 Jahre Medizin studiert. Was das für dich bedeutet: Ich kenne die überflutende Angst und Überforderung, die beim Lernen von neuem so komplexen Wissen auf einen zurauscht. Ich habe mir über die Jahre viele unterschiedliche Lernstrategien angeeignet, um bestmöglich und sicher in eine Prüfung gehen zu können. In unserer Zusammenarbeit möchte ich dir nicht nur das Fach näher bringen und verständlich erklären, sondern dich auch dabei unterstützen Selbstregulierung für stressige Situationen zu erlernen und dich für die Anforderungen, die auch im weiterführenden Leben auf dich zukommen werden zu wappnen. z.B. "Wie kann ich bei Prüfungsangst einen kühlen Kopf bewahren? Wie kann ich Blackouts verhindern? Wie kann ich dem sich vor mir auftürmenden Berg an Erwartungen und komplexen Information schlagfertig begegnen, ohne ihn aus überfordernder Verzweiflung vor mir her zu schieben? Wir schaffen das gemeinsam! Wir finden eine Lösung, die für DICH passt! Ich freu mich auf dich :)
Kurse
Biologie
1 - 13
20 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Biologie Unterricht ab?
Ich habe mich schon immer für die Wunder der Natur faszinieren können und möchte diese Freude am Fach mit den unterschiedlichsten Ansätzen gerne weitergeben. Durch die intensive Auseinandersetzung mit dem Fach im Biologie LK, Forschungspraktika, 3 Jahren Medizinstudium und dem aktuellen Studium für Osteopathie habe ich mich auf verschiedensten Ebenen mit dem Thema auseinandersetzen und bereichern können. Gleichzeitig weiß ich gerade auch durch diese Erfahrungen wie überflutend und durch seine Komplexität überfordernd dieses Fach wirken kann. Ich möchte mit dir gemeinsam in deinem Tempo dir Schritt für Schritt die Angst vor den Themen nehmen. Ich kann aus den Erfahrungen eigener Prüfungsphasen nur weitergeben, dass es gemeinsam garnicht mehr so schlimm und viel ist und dass es unheimlich gut tut nicht damit alleine zu sein und einen Anker zu haben und sich gemeinsam in Selbstregulation zu üben um in der Vorbereitung und der Prüfung selber ohne Angstblockaden sein Wissen wiedergeben zu können. Wir schaffen das gemeinsam! Bis hoffentlich bald :)