15 € / 45min
Über den Lehrer
In der Schule damals bekam ich auch Nachhilfe in Mathe und kam gerade so durch. Nachdem ich beschlossen hatte Chemie zu studieren, ging ich im Grundstudium an der FAU durch eine echt harte Schule, und ich habe auf dem Weg dort durch eine Begeisterung für meine früheren "Angstfächer" in mir entdeckt, die Ich mir zu meiner Schulzeit niemals zugetraut hätte. Ich weiß wie es ist von scheinbar unlösbaren Aufgaben gelähmt zu sein und ich möchte dir zeigen wie es sich anfühlt, gelassen sein Denkwerkzeug zu nehmen und sich an die Lösung ein spannenden Rätsels zu machen.
Kurse
Mathematik
1 - 13
15 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Mathematik Unterricht ab?
In meinem Studium wurde ich intensiv in Mathematik ausgebildet. Ich habe Erfahrung mit Kindern aus meiner Zeit als Nachmittagsgruppenleiter in meiner früheren Kirchengemeinde. Ich bringe viel Geduld und auch Einfühlungsvermögen mit. Manchmal reichen schon eine passende Metapher und eine Prise Humor um eine alte Sackgasse in einen neuen Gedankengang zu verwandeln.